I.F.e.S. Interessengemeinschaft Fahrer englischer Sportwagen
2001 25 Jahre I.F.e.S. 2025
_______________________________________________________________________________
solltet ihr euch für die Ausfahrten interessieren und auch noch dazu das passende Auto haben,
dann einfach mal anrufen unter +49 174 61 26 445 Kontakt auch unter: ilsepeter-pohl@gmx.de
____________________________________________________________________
Kloster Rühn – Treffpunkt für englische Oldtimer
unter dem Motto “it is small talk time“

Liebe Freunde,
die Treffen für englische Oldtimer auf Kloster Rühn unter dem Motto “it is small talk time“, haben sich in den letzten 3 Jahren zu einem Erfolgsmodell für die Szene entwickelt. Aus diesem Grund habe ich auch für das Jahr 2025 jeweils am letzten Sonntag der Monate April, Juni und August ab 14.00 Uhr ein Treffen für englische Oldtimer auf dem Gelände der Klosteranlage Rühn geplant. Um noch mehr Interessenten für unsere Gemeinschaft zu gewinnen, findet das 4. und letzte Treffen 2025 an einem anderen Ort in Mecklenburg-Vorpommern statt. In diesem Jahr lassen wir unsere Oldtimersaison am Sonntag, den 19. Oktober in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Gartenrestaurant „Warnoblick“ bei zünftigem Essen ausklingen.
=========================================================================
1. Treffen für englische Oldtimer auf Kloster Rühn am Sonntag dem 27.04.2025 ab 14.00 Uhr
unter dem Motto “it is small talk time“
es war mal wieder soweit und unser erstes Treffen für englische Oldtimer auf Kloster Rühn unter dem Motto “it is small talk time“ stand unmittelbar bevor. Wie bei jedem Treffen beschäftigten mich natürlich zwei Fragen, wie wird das Wetter und wie viel Teilnehmer werden kommen. Bedingt durch eine sonnige Großwetterlage hatte der Wettergott schon mal einigen Druck aus den Segeln genommen und die Teilnehmerzahl von 11 englischen Oldtimern war bis Samstag 15 Uhr auch geklärt.




Der Klosterwirt hatte für uns eine Tafel im Schatten vorbereitet und so stand einem interessanten „small talk“ bei kühlen Getränken nichts im Wege. Natürlich wurden erst einmal die neuen Fahrzeuge der Runde bestaunt. Andreas mit seinem Jaguar XK 120, Mathias mit seinem 3 l Humber SUPER SNIPP, aber auch Jörg mit seinem Ammi Ford Model A Pickup, boten reichlich Gesprächsstoff für den Nachmittag. Dessen aber nicht genug. Wolfgang Kremer aus Waren Müritz hatte sich spontan mit seinem MG A Coupe auf den Weg gemacht und schloss sich im Laufe des Nachmittags der gemütlichen Runde an. Er überraschte die ganze Runde mit einer kompletten Historie von der Restaurierung seines Oldtimers.





